Aussprache mit Frau SPÖ Parteivorsitzender Dr. Rendi-Wagner am 13.1.2023

In einer sehr offenen Aussprache wurden alle relevanten wirtschaftspolitischen Fragenkomplexe angesprochen, wobei vor allem das Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft betont wurde, ebenso die Notwendigkeit eines vernetzten Denkens.

Es herrschte allgemein Übereinstimmung, dass das Ziel der Initiative Standort – nämlich einen konkurrenzfähigen Wirtschaftsstandort sicherzustellen – die Voraussetzung für Arbeitsplätze, Einkommenschancen und Finanzierung der sozialen Sicherheit ist. Dazu wurde auch die Notwendigkeit einer Ausbildungsoffensive im Bereich Wissenschaft und Forschung betont.

In einer weiteren Diskussion wurden seitens des Handels, der Hotelier Vereinigung, der Industrie, der Landwirtschafts- und der Haus- und Grundbesitzer deren wichtigsten Anliegen besprochen. Bilaterale Gespräche mit den zuständigen Abgeordneten/Experten der SPÖ wurden in Aussicht genommen.